Branchen

Rational argumentieren,
emotional inszenieren.

In der B2B-Markenkommunikation geht es nicht nur darum, komplexe Begebenheiten verständlich in echte Kundenvorteile zu übersetzen, sondern die Marke auch emotional zu inszenieren. Denn ein Entscheid ist immer auch emotional, niemals ausschliesslich rational. Produktfeatures können meist rasch kopiert werden, Markenwerte jedoch nicht.

Rembrand zählt als B2B-Werbeagentur seit langem auch internationale Marktführer zum festen Kundenstamm. Wir verfügen über eine ausgewiesene Technik-Expertise, verstehen schnell und denken dabei in langfristigen Zielen, die zum nachhaltigen Erfolg führen.

So haben wir uns unter anderem schon mit folgenden technischen Themen auseinandergesetzt:

  • Vermessungssysteme von Leica-Geosystems
  • Tunnelvermessung von Amberg
  • Drucksensoren und Datenlogger von STS Sensors
  • Temperatursensoren von ELPRO
  • Pulverbeschichtungsanlagen von ITW Gema
  • Nahtschutzpulver für Blechdosen von Schekolin
  • Coating Systems von Oerlikon Balzers
  • Oberflächenbeschichtungen von Feyco Treffert
  • Farben und Lacke von KABE Farben
  • Schrottpressen und Zerkleinerer von Borema
  • Federwindemaschinen von Spühl
  • Beatmungsgeräte von IMT Medical
  • Transportbänder von Habasit
  • Elektroengineering von IBG Engineering
  • Energieversorgung von EKT
  • B2B-Finanzanlagelösungen von Chronos Capital
  • Backoffice-Lösungen für Banken von Finanz Logistik
  • Raumsysteme von Condecta
  • Pharmaverpackungen von K+D
  • Normen von SNV
  • Corporate Communications von Georg Fischer

Was wir für Sie als Business-to-Business-Unternehmen tun können:

  • B2B-Branding-Konzept für Unternehmen und Institutionen: Entwicklung von Vision, Mission, Strategie, Positionierung
  • Produkt-Branding: Angebotspositionierung, Markenstrategie, Argumentation, Visualisierung
  • Corporate-Identity / Corporate-Design: Entwicklung, Realisation
  • Print-Kommunikation: Werbung in Print, Produktbroschüre, Produktdokumentation, Kundenmagazin
  • B2B-Kampagne: Crossmediale Werbe- und Promotionskonzepte und Realisation
  • B2B-Online-Kommunikation: Online Werbung, Website, Social Media, Digital Signage
  • Persönliche Kommunikation am POI: Verkaufsdokumentation, Point-of-Information-Gestaltung, Messe, Event
  • Corporate Communication: Konzept und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen wie Intranet, Corporate Blog, Mitarbeitermagazin

 

Unsere Kunden

B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie
B2B & Industrie

 

Cases

Kommen wir ins Gespräch?
Ein Gespräch ist kostenlos, aber sicher nicht umsonst.
Roman Spiess, Managing Partner,
ist für Sie da: Telefon +41 71 228 40 50.