Branding für die Stoos Hotels.

Auf 1'300 Meter über Meer, dem Plateau hoch über dem Vierwaldstättersee, finden sich die Betriebe der Stoos Hotels: Das renommierte Wellness Hotel Stoos, das Restaurant Fronalpstock und die seit Dezember 2022 neu eröffnete Stoos Lodge. Drei unterschiedliche Marken vereint unter der Dachmarke der Stoos Hotels. Das versprach nur schon durch die besondere Lage ein Projekt mit guten Aussichten zu werden – und das Resultat lässt sich sehen...


Entwicklung der Markenstrategie

Das stringente und systematische Vorgehen mit dem Brand Navigator überzeugte, dass Rembrand das Projekt auf dem Stoos begleiten durfte. Mittels intensiver Workshoparbeit wurde das Markenfundament mit Markenarchitektur, Positionierung, Markenidentität und -werte der Betriebe gelegt. Wo beim Wellness Hotel Stoos bereits auf einer Geschichte aufgebaut werden konnte, durften wir bei der neuen Stoos Lodge auf der grünen Wiese starten.


Visuelles Konzept

Auf Basis der definierten Markenstrategie folgte nun die kreative Umsetzung. Das Wellness Hotel Stoos erhielt einen soften Relaunch in Logo, Farben, Schriften und Bildwelten – fokussierter, moderner und stilvoll. Für die Stoos Lodge kreierten wir eine neue Marke – stylish, aktiv, familiär und individuell – ganz nach dem Motto «eifach anderscht». Das Redesign der weiteren Betriebe wird folgen.


Umsetzung Webseite und Kommunikationsmittel

Das grosse Finale folgte nun in der visuellen Umsetzung der Kommunikationskanäle. Das Ergebnis lässt sich sehen:

Website Stoos Lodge

Website Wellness Hotel Stoos

Das Webdesign kommt aus der Manufaktur Rembrand. Die technische Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Klub der guten Seiten.

Weitere Umsetzungen wie Geschäftsdrucksachen, Gutscheine, Newsletter, Broschüren, Türbeschriftungen, Menuboards, Speisekarten, u.a. sind in Arbeit, sodass die Gäste die Marken auch konsistent an allen Touchpoints erleben.  

zurück zur Übersicht