Pitchen

Ihre zukünftige Agentur: Mit Pitch zum Perfect Match?

 

Was macht eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur aus? Gemäss Umfrage bei den grössten Werbeauftraggebern der Schweiz: die persönliche Chemie, das gegenseitige Verständnis, Vertrauen, Respekt. Ein Pitch sagt aber wenig über die Zusammenarbeitsqualität aus. Er kostet alle Beteiligten viel Zeit und Geld. Beides können Sie zielgerichteter investieren. Es lohnt sich, über Alternativen nachzudenken.

1. Einzigartig & wertvoll:
Das RemLab

Basierend auf Ihrem Briefing und einem Vorgespräch machen wir uns Gedanken zur Aufgabenstellung, entwickeln Lösungsansätze und erste Strategieoptionen und Ideen. Im Rahmen von drei Stunden, workshoppen wir dann gemeinsam intensiv an Ihrer Aufgabenstellung. Sie profitieren von unserem Aussenblick, generieren zusätzliche Learnings und erleben die Zusammenarbeit mit uns live. Das RemLab gibt’s als «RemLab Creative» für Kampagnenideen und als «RemLab Strategy» für strategisches Branding- und Marketing.

2. Laden Sie uns zum Chemistry Meeting ein

Basierend auf Ihrem Briefing und einer persönlichen Besprechung lernen Sie Ihr künftiges Projektteam live kennen. Wir präsentieren Ihnen unsere Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten, diskutieren Ihre Aufgabenstellung und Sie können die Lösungskompetenzen, das Aufgabenverständnis und die Chemie der Zusammenarbeit sehr gut beurteilen.

3. Fragen Sie uns...

... nach unserem Angebot, Vorgehen und Referenzen aus vergleichbaren Aufgabenstellungen. Basierend auf Ihrem Briefing und einer persönlichen Besprechung erstellen wir Ihnen ein Angebot und eine Vorgehensplanung, die wir Ihnen persönlich präsentieren. Dabei erfahren Sie viel über uns, unsere Kompetenzen und Erfahrungen, die wir in Ihre Aufgabenstellung einbringen werden.

4. Testprojekt

Testen Sie uns live im Alltag, im Rahmen eines bezahlten Vorprojekts oder Einzelauftrags.

Falls Sie trotzdem zum Pitch laden

Wir pitchen gut und gerne. Dabei investieren wir eine Menge Zeit, Energie, Wissen, Erfahrung und Kreativität, um Ihnen gute Lösungen zu der im Briefing gestellten Aufgabe präsentieren zu können. Davon werden Sie in jedem Falle profitieren. Deshalb sollen die Rahmenbedingungen für beide Seiten transparent und fair ausgestaltet sein. Wie im Sport: Klare Spielregeln sind ein Muss.

Aufgabenstellung

  • Genauer Beschrieb der Aufgabenstellung und Ziele
  • Schriftliches Briefing, das von den EntscheiderInnen freigegeben wurde.
  • Die Bewertungskriterien sind bekannt.

Präsentation & Honorierung

  • Wir präsentieren unsere Lösungen direkt den EntscheiderInnen persönlich.
  • Es gibt eine (1) Präsentationsrunde.
  • Das Pitch-Honorar beträgt mindestens CHF 5'000.–.
  • Falls weitere Runden oder Nacharbeiten gewünscht sind, werden diese zusätzlich entschädigt.
  • Das voraussichtliche Auftragshonorar für die Agentur (der Wettbewerbsgewinn) ist bekannt und beträgt mindestens CHF 100'000.–.
  • Im Auftragsfall werden unsere Aufwendungen im Rahmen des Pitchs angemessen abgegolten.

Rahmenbedingungen

  • Beteiligte Agenturen: maximal 3
  • Die Namen der beteiligten Agenturen werden bekannt gegeben.
  • Die EntscheiderInnen in Ihrem Unternehmen werden bekannt gegeben.
  • Die Zusammenarbeit ist längerfristig angelegt. Wir pitchen nicht um Einzelaufträge.

Rechte

  • Das Urheberrecht bleibt bei der Agentur.
  • Das Nutzungsrecht geht an den Auftraggebenden, wenn das Projekt realisiert wird und unsere Leistungen vollumfänglich abgegolten sind.
  • Werden unsere Vorschläge nicht berücksichtigt, verbleiben sämtliche Urheber- und Nutzungsrechte bei der Agentur.
  • Die von uns eingereichten Unterlagen und Kreationen werden, auch in Teilen, nicht weiterverwendet, kopiert oder weitergegeben. Für den Fall einer vertragswidrigen Nutzung unseres geistigen Eigentums, schuldet uns der Auftraggebende eine Konventionalstrafe von mindestens CHF 10’000.– pro Übertretung. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt vorbehalten.