Maestrani MINOR

Neuer Markenauftritt & Kampagne für Schweizer Kult-Schoggi

Minor, der beliebte Schweizer Schokoladenriegel aus dem Hause Maestrani, geht neue Wege. Bereits letztes Jahr wurden die beiden Produkte Minor Almond und Minor Dark 60% Cocoa neu auf den Markt gebracht. Jetzt geht das Familienunternehmen den nächsten Schritt und forciert unter der Federführung von Rembrand die Wahrnehmung und Etablierung der Produkt-Range mit neuem Kommunikationsansatz «Gesund egoistisch». Denn auch mal an sich selbst zu denken und sich zu verwöhnen, liegt in der Natur des Menschen und trifft den aktuellen Zeitgeist auf den Punkt.

Um die Begehrlichkeit und den Genuss von Minor unverkennbar hervorzuheben, hat Rembrand den neuen Kommunikationsansatz in die Botschaft «Mmhmeins. Zum Teilen viel zu fein.» übersetzt.

Herzstück des neuen Markenauftritts sind Kurzspots für TVC und Online. Schnell und amüsant zeigen authentische Alltagsgeschichten gesunden Egoismus.

Schokolade ganz neu inszeniert

Für den Markenauftritt wurde eine komplett neue visuelle Identität mit attraktiven Distinctive Assets und starker Botschaft entwickelt. Stills mit einem harmonischen Mix aus geometrischen, geradlinigen Formen und natürlichen Elementen setzen die Produkt-Range perfekt in Szene. Die klare Bildsprache mit Fokus aufs Wesentliche sorgt für eine anziehende wie eigenständige visuelle Identität.