Stadt Zürich

Neupositionierung & Campaigning

In der Stadt Zürich werden über 50% Prozent des gesamten Endenergieverbrauchs für die Wärmeversorgung von Gebäuden verwendet. Das birgt immenses Energiesparpotenzial! Genau hier setzt die Stadt Zürich mit der Geschäftsstelle Energie-Coaching an. Die professionelle und neutrale Beratung durch unabhängige Energie-Coachs soll Hauseigentümerschaften, aber auch Fachleute wie Architektinnen und Planer motivieren, effiziente Gebäudesanierungen vorzunehmen.

Frag den Energie-Coach

Für die Neupositionierung des Beratungsangebots konzentrierte sich Rembrand auf das Informationsbedürfnisse der Zielgruppe und stellte den Dialog mit den Energie-Coachs in den Mittelpunkt. Die sach- und nutzenorientierte Kommunikation wurde durch ein einfaches und prägnantes Designkonzept aufgelockert und gleichzeitig unterstützt. «Frag den Energie-Coach» wurde zum zentralen Element. Der erhöhte Nutzen des Angebots sorgte für eine deutliche Steigerung der Nachfrage.