Employer Branding
Stärken Sie Ihre Organisation für die Zukunft mit einem starken Employer Branding!
Ihr Unternehmen befindet sich im «War for Talents» und braucht für das Recruiting eine relevante und differenzierende Arbeitgebermarke? Sie suchen nach einer starken, zielgruppengerechten Employer Value Proposition (kurz: EVP)? Sie wollen mit einer übergreifenden kommunikativen Leitidee über die gesamte Candidate Journey überzeugen? Sie überlegen sich, wie bestehende Mitarbeitende zu Corporate Influencern werden?
Dann stärken Sie gemeinsam mit uns Ihr Employer Branding! Mit unserer erfolgreichen Brandingphilosophie von «Promise & Delivery», unserer langjährigen Erfahrung und unseren praxiserprobten Arbeitsinstrumenten begleiten wir Sie von der Strategie bis zur Umsetzung. Vom EVP-Workshop bis zur perfekten Stellenausschreibung auf Ihrer Karrierewebsite. Von der Umfrage unter Mitarbeitenden bis zu internal Branding Massnahmen. Damit Sie die optimalen Fachkräfte für Ihr Unternehmen gewinnen, motivieren und langfristig halten.
Klingt gut? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich!
Employer Branding – welches Angebot ist das richtige für Sie?
Benötigen Sie eine Potenzialanalyse, eine fundierte Employer Branding Strategie im Sinne eines Strategie Boosters oder das Komplett-Paket im Employer Branding inklusive kreativer Umsetzung? Wir haben für jeden Bedarf das passende Angebot. Let’s check.
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Ein schnelles Audit, das zeigt, wo Ihr Unternehmen steht.
Employer Branding
Potenzialanalyse
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48 Stunden Coaching, an dessen Ende Ihre Strategie steht.
Employer Branding
48h-Strategie Booster
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Umfassende Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke inkl. kreativer Ausarbeitung.
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Full Employer Branding
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Entwicklung & Umsetzung einer Internal Branding oder Recruiting- kampagne.
Employer Branding
Personalmarketing
Praxisbeispiele aus der Rembrand Schmiede
Das Recruiting von passenden Mitarbeitenden ist für Unternehmen schon lange zum «War for Talents» mutiert. Der fortschreitende Fachkräftemangel, ein nicht zu stoppender demografischer Wandel und steigende Anforderungen der jungen Generationen an ihren Arbeitsplatz machen es unumgänglich, eine starke Arbeitgebermarke zu etablieren. Wir helfen Ihnen dabei, von der Strategie bis zur Umsetzung. Damit Sie die für Sie besten Fachkräfte für Ihr Unternehmen gewinnen, motivieren und langfristig halten.
Ganz klar: Nein. Insbesondere kleine Unternehmen können von einer starken und stringenten Arbeitgebermarke profitieren, um passende Bewerber anzuziehen, die Mitarbeiterbindung zu stärken, die Unternehmenskultur zu verbessern und sich so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu sichern. Darum bieten wir auch unterschiedliche Unterstützungsprodukte an.
Gemeinsam mit Ihrem Projektteam legen wir Projektziele und KPIs fest. Allerdings ist Employer Branding ein laufender Prozess und nicht mit Einzelmassnahmen erledigt.
Employer Branding macht sich nicht von allein. Auf dem Weg zu einer starken Arbeitgebermarke erarbeiten wir gemeinsam mit Ihrem Projektteam die relevanten Ergebnisse. Wir verstehen uns als erfahrenen Partner, der Sie auf diesem Weg begleitet und coacht. Je nach Angebot braucht es mehr oder weniger Ressourcen Ihrerseits.
Das ist ganz individuell und abhängig von dem genauen Auftrag. Zu Beginn der Zusammenarbeit legen wir einen Ablaufplan fest und aktualisieren diesen bei Bedarf im laufenden Projekt. Eine Standortanalyse erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Tage, beim Strategie Booster liegen strategische Ergebnisse meist innerhalb eines Monats vor. Und machen wir gemeinsam den ganzen Employer Branding Prozess, dann planen wir mit 6 Monaten für Check, Define, Promise. Danach folgen die Umsetzungen wie Karrierewebseite, Stelleninserate, interne Kampagne und weitere Umsetzungen.
Das kommt ganz auf Ihre Bedürfnisse an. Mit unseren vier Angebotsprodukten können wir jedem Bedürfnis gerecht zu werden.
Die Verlockung ist gross, direkt mit dem neuen «Anstrich» der Arbeitgebermarke zu starten, ohne genau zu wissen, was die eigene Marke ausmacht. Dies führt dazu, dass das Versprechen auf dem Markt nicht mit dem Markenerlebnis übereinstimmt. Deshalb ist es uns wichtig, die Besonderheiten Ihrer Marke und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen kennenzulernen. Nur so schaffen wir es, eine relevante, differenzierende und vor allem authentische Arbeitgebermarke nach aussen zu tragen. Weitere grobe Fehler im Employer Branding sind eine fehlende Konsequenz bei der Umsetzung und wenn sich eine Strategie nur an Externe richtet und die eigenen Mitarbeitenden nicht miteinbezieht.
Rembrand durfte bereits viele Unternehmen erfolgreich bei Employer Branding Prozessen unterstützen. Einen Überblick über unsere Projekte finden Sie hier.
Wir unterstützen Sie gerne in der Kommunikation Ihrer neuen Arbeitgebermarke nach Innen. Die Schärfung einer Arbeitgebermarke bringt jedoch auch Kulturthemen und Themen für die Organisationsentwicklung mit sich. Für letztere Themen gibt es andere Spezialist:innen, die aber sehr gerne auf eine strategisch fundierte Arbeitgebermarke zurückgreifen für ihre Projekte.