Starke Marken
sind nichts für
Schwächlinge.

Bei Rembrand profitieren Sie von langjähriger Erfahrung aus vielen Marken- und Identityprojekten wie der Markenkreation, dem Markenaufbau und der Markenführung. Das macht uns zu einer der kompetentesten Branding und Corporate Identity Agenturen der Schweiz. Unser systematischer und pragmatischer Rembrand Branding Prozess basiert auf erprobten und bewährten Instrumenten und erzielt in kurzer Zeit wirksame Ergebnisse. Denn nur eine starke Marke schafft Mehrwert! Und Rembrand schafft starke Marken.

Ihr Nutzen:

  • Sehr hohe Effizienz und Sicherheit im Branding Prozess
  • Definierte, sicht- und erlebbare Marktpositionierung
  • Prozess-Sicherheit dank jahrelanger Erfahrung aus dutzenden erfolgreichen Brandingprojekten

Rembrand Identity - unsere Dienstleistungen:

Markenberatung

  • Strategie
  • Markenkonzept
  • Markenpositionierung
  • Naming & Claiming
  • Brandstory
  • Markenerlebnis
  • Markeninszenierung
  • Brand Identity
  • Corporate Identity

Design

  • Corporate Design
  • Brand Design
  • Packaging Design
  • Interaction Design
  • Signaletik

 

Identity Projekte

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Chickeria
Chickeria

Vom erfolgreichen Branding bis zur Promotion: Alles aus der Küche von Rembrand.

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  string(488) "Die Universität St.Gallen (HSG) ist eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas. In einem internen Prozess wurde die strategische HSG-Markenführung (Markenidentität und -positionierung) erarbeitet. Rembrand wurde beauftragt, basierend auf den Werten der Markenidentität, den Markenclaim zu entwickeln, diesen in die Visual Identity zu integrieren und die Kampagne zur internen Verankerung der Markenidentität im Sinne des Behavioral Branding zu konzipieren."
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Universität
St.Gallen (HSG)
Universität St.Gallen (HSG)

«From insight to impact.» Markenimplementierung, Markenclaim, Kampagne, Broschüren.

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  string(557) "IBG Engineering, unser dienstältester Kunde, hat sich mit beeindruckenden Grossprojekten und als Partner von visionären Konzepten zu einem der führenden Elektroplanungsunternehmen der Schweiz entwickelt. IBG plant nicht nur die Infrastruktur von morgen, sondern nutzt auch in der Kommunikation mit Unterstützung von Rembrand digitale Prozesse und neue Medien. Die von uns aktuell neu entwickelte Website inklusive Imagefilm zum 60. Jubiläum ist ein ausgezeichneter Beweis dafür und stellt einmal mehr die Kompetenz des innovativen Unternehmens heraus."
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IBG
Engineering
IBG Engineering

Analoge und digitale Kommunikation für innovativen Kunden. Corporate Design, Werbung.

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  string(306) "2007 stand die Pizolbahnen AG vor dem Aus. Die alte Gondelbahn war in die Jahre gekommen und die Finanzierung für eine neue gestaltete sich schwierig. Mit einer Finanzspritze konnte zwar eine neue Gondelbahn gebaut werden, doch die angeschlagene Pizolbahn brauchte auch in kürzester Zeit ein neues Image."
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Pizolbahnen AG
Pizolbahnen AG

Die erfolgreiche Rettung einer Bergbahn. Relaunch, Corporate Identity, Kommunikation.

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  string(14) "Calebo Capital"
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  string(541) "«Chancen bieten sich jederzeit, die Kunst besteht darin sie zu entdecken und zu seinen Gunsten zu nutzen.» Das 2016 gegründete Unternehmen Calebo Capital bietet als unabhängiger Finanzpartner erstklassige, massgeschneiderte Anlagelösungen für professionelle Schweizer Investoren an. Ebenso erstklassig, professionell und eigenständig sollte auch die Unternehmenspräsentation wirken. Auf den Starttermin im Sommer 2016 hin hat Rembrand die Marke, die Corporate Identity sowie den Webauftritt punktgenau entwickelt und implementiert."
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Calebo Capital
Calebo Capital

Markenentwicklung, Corporate Identity und Webauftritt für neues Finanzunternehmen.

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Bad Ragaz"
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  string(528) "Seit mehr als sechs Jahren prägt Rembrand den Auftritt des „Leading Wellbeing & Health Resort in Europe“. Rembrand hat die Marke durch Emotionalisierung gestärkt, die Positionierung mit Fokus auf Gesundheit und Medizin deutlich geschärft. Dazu gehörte ein Redesign mit neuen grafischen Elementen, die gesamte Kommunikation, inhaltlich und gestalterisch überarbeitet sowie eine von Sitegeist konzipierte und realisierte Website. Der neue Auftritt im modernen Design vermittelt eindrucksvoll die Vorzüge des Luxushotels."
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Grand Resort
Bad Ragaz
Grand Resort Bad Ragaz

Emotionales Markenerlebnis durch geschärftes Markenprofil. Corporate Design mit 5 Sternen.

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Gastronomie"
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Hotel Säntispark
Gastronomie
Hotel Säntispark Gastronomie

Genussvoller Auftritt für drei Restaurants. Naming, Branding, Corporate Design.

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Hotel Säntispark
Hotel Säntispark

Modernes Erscheinungsbild unterstreicht Vielfältigkeit. Branding, Corporate Design, Marketingkommunikation.

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  string(427) "Unser Kunde K+D hat sich den Claim «Pharma cartons – our passion» nicht nur auf die Fahne geschrieben, sondern lebt ihn auch. Das wegweisende Unternehmen ist ein echter Partner für die Pharma- und Kosmetikindustrie – und das soll auch im Auftritt gezielter zum Ausdruck kommen. Unsere Online-Strategie und speziell die Website fokussieren diese Positionierung und haben erfolgreich mehr Leads für den Verkauf generiert."
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K+D AG
K+D AG

Erfolgreiche Leadgenerierung durch Kommunikationsfokus auf Positionierung.

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  string(474) "Die Kloten Flyers stehen für Engagement, Leidenschaft und Teamgeist auf und neben dem Eis. Zum Saisonstart 2013 baute Rembrand auf diesen Werten eine neue, offensive Markenstrategie auf, die gleichzeitig den Grundstein für erfolgreiches Sport-Marketing legte. Das Konzept «Herzblut» und dessen Erscheinungsbild hat nicht nur durch die einzigartige Typografie und den starken Bildstil überzeugt, sondern auch durch die Idee, Herzblut durch alle Adern fliessen zu lassen."
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Kloten Flyers
Kloten Flyers

Ein Hockey-Club wird zur Marke mit ganz viel Herzblut. Markenstrategie, Kampagne, Corporate Design, Web, Film.

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Krematorium
St.Gallen
Krematorium St.Gallen

Pietätvoller Auftritt mit viel Fingerspitzengefühl. Corporate Design, Webdesign.

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  string(525) "2016 entstand mit der Zusammenlegung der Aktivitäten der MIBA Genossenschaft und der Nordostmilch AG die grösste unabhängige Milchproduzentenorganisation der Schweiz. Die neue Genossenschaft mooh vertritt gegen 4'000 Milchbauern aus der Nordost- und Nordwestschweiz und vermarktet rund 550 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr. Rembrand entwickelte die neue Produzentenmarke und schaffte ein Erscheinungsbild mit Signalwirkung: Es verbindet Tradition und Moderne und ist visuelle Plattform für die Kommunikation von mooh."
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mooh Genossenschaft
mooh Genossenschaft

Tradition trifft Moderne: Markenauftritt mit Signalwirkung für neue Genossenschaft.

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  string(465) "Die Ortsbürgergemeinde St.Gallen mit ihren autonomen Unternehmen und Organisationen steht im Dienste der gesamten städtischen Bevölkerung und fördert Kultur, Natur und gesellschaftliches Leben in St.Gallen in vielfältiger Weise. Entsprechend dem Leitsatz «Leben im Grünen Ring» hat Rembrand den bestehenden Auftritt neu und effizient organisiert, Gemeinsamkeiten vereint und einen modernen Kommunikationsauftritt mit stringentem Erscheinungsbild geschaffen."
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Ortsbürgergemeinde St.Gallen
Ortsbürgergemeinde St.Gallen

Neuer Kommunikationsauftritt mit stringentem Erscheinungsbild sorgt für Modernität.

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Schönenberger AG"
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  string(128) "Corporate Identity Entwicklung, Markenstrategie, Corporate Design, Key Visuals, Texte, Webdesign, Webprojektleitung, Out-of-Home"
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PMS
Schönenberger AG
PMS Schönenberger AG

Neupositionierung nach Generationswechsel. Corporate Identity, integrierte Marketingkommunikation.

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  string(30) "rwt Regionalwerk Toggenburg AG"
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  string(510) "rwt Regionalwerk Toggenburg AG, ein Zusammenschluss regionaler Versorgungsunternehmen, gewährleistet eine lückenlose und sichere Netzversorgung rund um die Uhr. Mit Strom, Wasser und Kommunikation. Für Private, Gewerbe und Industrie. Der Zusammenschluss in 2011 verlangte nach einem stimmigen Gesamtkonzept, welches die Markenwerte «modern» und «transparent» sowie die Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Kunden und der Region sichtbar und erlebbar macht. Rembrand nahm sich der Aufgabe erfolgreich an."
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rwt Regionalwerk Toggenburg AG
rwt Regionalwerk Toggenburg AG

Corporate Identity macht Markenwerte sicht- und erlebbar. Markenentwicklung, visuelles Erscheinungsbild.

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  string(334) "Same same but different. Für Uze AG, Uze living und Uze Architecture kreierte Rembrand ein gemeinsames Corporate Design, welches für jeden Unternehmensauftritt auch eigenständig funktioniert. Jede der drei Firmen erhielt ein eigenes Logo, eine eigene Unternehmensfarbe und eine eigene Website auf Basis des neuen Erscheinungsbilds."
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Uze AG
Uze AG

Drei Firmen, drei Auftritte, ein Erscheinungsbild. Corporate Design, integrierte Marketingkommunikation.

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  string(502) "Wir haben eine Bank gemacht – so könnten wir die komplette Neuentwicklung des Markenauftritts der Vadian Bank bezeichnen. Für eine der ältesten Banken der Schweiz waren wir als Corporate Identity Agentur verantwortlich für Branding und Positionierung inklusive Naming, Corporate Design sowie für das gesamte Kommunikationskonzept und die Umsetzung der einzelnen Massnahmen. Auf dieser neuen Basis konnte die Vadian Bank zunehmend neue Kundenkreise, insbesondere im Private Banking, erschliessen."
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  string(282) "Naming, Branding (Positionierung, Mission, zentrale Werte, Markenidentität, Markenstrategie), Corporate Design, Marketingkommunkation, Inserate, Plakate, Geschäftsbericht, Corporate Publishing, Kundenmagazin, Produktentwicklung, Webdesign, Webprojektleitung, Contentpflege"
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  string(80) "Wir haben eine Bank gemacht. Branding, Corporate Design, Marketingkommunikation."
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Vadian Bank
Vadian Bank

Wir haben eine Bank gemacht. Branding, Corporate Design, Marketingkommunikation.