Stadt St.Gallen

Attraktive Jobs bei der Stadt? Aber sicher!

Die Stadt St.Gallen wollte ihr Image als Arbeitgeberin entstauben und ihre Benefits besser darstellen. Rembrand entwickelte die Employer Value Proposition (EVP) mithilfe ihres Frameworks, das sich aus Arbeitgebereigenschaften, Persona-Definition, Wettbewerbsanalyse und Mitarbeiterbefragungen sowie Workshops zusammensetzt. Die erarbeitete Strategie wurde in ein visuelles Konzept mit ergänzenden CD-Elementen, Bildkonzept und Kernbotschaften umgesetzt. Im Fokus stehen dabei die Sicherheit der Stadt als Arbeitgeberin sowie die Werte, die für die Mitarbeitenden wichtig sind. Selbstbewusst wird gezeigt, warum die Stadt St.Gallen eine gute Wahl als Arbeitgeberin ist.

Das visuelle Konzept wurde auf die verschiedenen Jobprofile adaptiert und Bildmaterial erstellt. Ein Webkonzept und Vorlagen für die eigene Umsetzung zum Beispiel für Stelleninserate oder Roll-ups für Messen vervollständigten das Projekt.