Brauerei Locher

Corporate Design macht Food-Upcycling-Marke schmackhaft

Wenn es um innovative Nachhaltigkeitsideen geht, nimmt Karl Locher und seine gleichnamige Brauerei in Appenzell eine echte Pionierrolle ein. Damit die vielen wertvollen Nebenprodukte aus der Brauerei nicht ungenutzt entsorgt werden, wurde Rembrand beauftragt eine neue Food-Upcycling-Marke für nachhaltige Lebensmittel wie Pizzas, Tschipps und Birrattone zu kreieren. Unter dem Namen «brewbee» haben wir erfolgreich eine attraktive neue Marke am Markt positioniert. Vom Branding bis zur Bildwelt – alles aus der Küche von Rembrand.

brewbee ist ein Wortspiel aus den englischen Wörtern «brew» (= brauen) und «bee» (= Biene). Denn brewbee ist das neue Food-Upcycling Start-up der Brauerei Locher in Appenzell. Gegründet, um den Food Waste im Brauprozess sinnvoll zu reduzieren. Und weil die Mitarbeitenden der Brauerei Locher fleissig wie die Bienen ständig an neuen, nachhaltigen Produkten tüfteln, haben wir sie ganz einfach «brewbee» genannt.