St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG

Crossmediale Imagekampagne für Netto-Null

Die SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) will mit ihrer Netto-Null-Kampagne ihre neue strategische Ausrichtung als Pionierin für die Energiewende Ostschweiz stärken. Neben ihrem selbst auferlegten Ziel einer ausgeglichenen Treibhausgasbilanz bis 2040 möchte sie mit ihrem Angebot auch Private und B2B-Kunden in eine grüne Zukunft führen. Rembrand entwickelte hierfür die Kampagne «Für ein Leben, das wir alle leben wollen.» und rollte sie crossmedial breit aus. In einem ersten Schritt wurden die Mitarbeitenden ins Boot geholt. Mit ansprechenden Visuals, die Kolleginnen und Kollegen mit ihren Engagements für die Umwelt zeigen, dem neuen Claim sowie der Zusatzmessage „Wir schaffen Netto-Null bis 2040“ werden sowohl der Team-Gedanke als auch das eigene Engagement angesprochen. Für die Aussenkampagne entwarf Rembrand nicht nur passende Anzeigenmoods, sondern konzipierte als Herzstück einen Imagespot, der die Bedeutung der Botschaft bildgewaltig unterstreicht. Neben Display und Social Ads sowie Branding Pages werden auch klassische OOH-Medien in der ganzen Ostschweiz bespielt.

SAK Netto-Null Kampagne

Die SAK bekennt sich zu Netto-Null. Die Energieversorgerin will sich nicht nur der «Science Based Target Initiative» anschliessen und ihr selbst auferlegtes Ziel einer ausgeglichenen Treibhausgasbilanz bis 2040 erreichen. Sie möchte sich auch ökologisch, ökonomisch, sozial und gesellschaftlich engagieren und mit ihrem Angebot Unternehmen und Private befähigen, Netto-Null zu werden.