mooh Genossenschaft

Branding & Corporate Identity

2016 entstand mit der Zusammenlegung der Aktivitäten der MIBA Genossenschaft und der Nordostmilch AG die grösste unabhängige Milchproduzentenorganisation der Schweiz. Die neue Genossenschaft mooh vertritt gegen 4'000 Milchbauern aus der Nordost- und Nordwestschweiz und vermarktet rund 550 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr. Rembrand entwickelte die neue Produzentenmarke und schaffte ein Erscheinungsbild mit Signalwirkung: Es verbindet Tradition und Moderne und ist visuelle Plattform für die Kommunikation von mooh.

Gemeinsam schaffen wir mehr Wert

mooh ist eine unabhängige bäuerliche Milchvermarktungsorganisation, die konsequent auf den Markt und seine Begebenheiten ausgerichtet ist, um Mehrwert für ihre Milchlieferanten zu schaffen. «Wir wollen von unseren Produzenten und Partnern als zuverlässiges, qualitativ vorbildliches und innovatives Unternehmen wahrgenommen werden.»

Rot und Weiss sind die Leitfarben der Marke und des Erscheinungsbildes von mooh. Sie unterstreichen perfekt die Werte «Schweizer Qualitätsmilch».