Revier Hotels

Hotel-Branding, Corporate Design

Mit der Revier Mountain Lodge Lenzerheide wurde im Winter 2017 das erste New-Generation-Hotel im Alpenraum eröffnet. Rembrand war bereits in der Entwicklungsphase dabei und für die komplette Markenentwicklung, Konzeption und Realisation des Gesamtauftritts verantwortlich. Heraus kam eine junge und dynamische Hotelmarke, die durch Echtheit auf ganzer Linie begeistert. Mit dem Konzept landeten wir einen Volltreffer bei der Zielgruppe: junge und junggebliebene, aktive Menschen, die gemeinsam was erleben wollen. Kein Wunder also, dass weitere Revier-Destinationen folgen werden – für Streifzüge durch den Tag und durch die Nacht.

Brandstory

Nichts ist verlässlicher als der eigene Instinkt. Ein Bauchgefühl, das nicht trügt. Die beste Entscheidungshilfe. Ich kann gar nicht anders. Das ist meine menschliche Natur. Der Urtrieb. Also gehe ich raus. Auf Streifzüge. Jage und sammle wie damals. Nur besteht meine Beute heute aus Eindrücken, Erlebnissen, aus Adrenalin und Dingen, die mir wichtig sind. Und aus Freunden. Logisch. Freunde, mit denen ich mich austausche und teile. DAS ist das wirklich Essenzielle im Leben. Deswegen gibt es das Revier. Mein Revier – in dem ich mich instinktiv wohlfühle. In dem ich alles Wichtige finde: Freunde, Schlafen, Essen, Trinken. Ungekünstelt und echt. Frisch und unkonventionell. Für Streifzüge durch den Tag und durch die Nacht. Und für den Rückzug zu zweit – oder alleine. Genauso wie es mir gefällt.

Das Thema Streifzüge zieht sich durch das gesamte Gestaltungskonzept, visualisiert mit einer ungeraden Linie nach dem Vorbild einer Fuchsspur. Dieser «Streifzug» findet sich auch im Logo wieder: Mit nur einem Strich wurde ein Fuchs stilisiert – minimalistisch, konzentriert auf das Wesentliche und damit ganz im Sinne der Revier-Philosophie.