rwt – Regionalwerk Toggenburg AG

Visuelles Erscheinungsbild macht Markenwerte erlebbar

rwt – Regionalwerk Toggenburg AG, ein Zusammenschluss regionaler Versorgungsunternehmen, die die Region sicher und effizient mit ökologisch einwandfreiem Strom, Wasser, Wärme und digitaler Kommunikation versorgen. Der Rebranding Auftrag zur Markenstrategie 2020 ist die Weiterentwicklung der bestehenden Inhalte, Formen und Mittel. Optimierungen sollen in den Inhalten und im Erscheinungsbild punktuell, als Evolution, erfolgen.

Die Überarbeitung des rwt Branding: Prüfen und Aktualisieren des bestehenden, im 2011 von Rembrand erarbeiteten, Markenauftritts, das Anpassen der Markenstrategie an die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen des Unternehmens, der Märkte und der Gesellschaft.

Die Ziele: Der Auftritt soll nach innen Identifikation schaffen und den Zusammenhalt im Unternehmen stärken, nach aussen soll das neue Branding dem Unternehmen ein klar erkennbares Profil geben und die Werte und Leistungen von rwt richtig und schnell erkennbar vermitteln.

Redesign

Digital

Signaletik

Im Zuge des 2021 erstellten Neubaus als Firmenhauptsitz in Bazenheid, flossen – in Abstimmung mit Architekt und Baubehörden – die Richtlinien und Erkenntnisse des überarbeiteten Corporate Designs in das gesamte Beschriftungs- und Signaletikkonzept im Innen- und Aussenraum mit ein. Dies trägt relevant zum physischen Erlebnis des Markenauftritts bei.