Schweizer Jugendherbergen

Köstliches Gastro-Branding

Die Verpflegung ist das wichtigste Ereignis, um Begegnung in den Schweizer Jugendherbergen (SJH) zu ermöglichen und deren Werte erlebbar zu machen. Für die SJH Gastronomiebetriebe hat Rembrand ein attraktives, kommunikatives Dach inkl. Naming, Branding und einem einheitlichen Corporate Design entwickelt. Yoummi ist you and me, Jugendherberge und yummy (lecker) gleichzeitig und soll auf Augenhöhe auf das preiswerte und schmackhafte Angebot aufmerksam machen.

Die selbstgezeichneten Icons zeigen auf den ersten Blick das Angebot von Yoummi auf familiäre Art und Weise. Die Gestaltung mit Punkten ist aus dem Logo abgeleitet und symbolisiert einerseits einen Teller, andererseits ein miteinander auf Augenhöhe, das Yoummi unbedingt ermöglichen will. Bei der Farbwahl wurde auf eine Kombination aus Wiedererkennungswert und Lebensmittel geachtet.

Kampagne

In der Kampagne kommen alle erarbeiteten Elemente zusammen: familiäre und luschtige Bilder laden zur Konsumation ein, handschriftliche Elemente lassen das Angebot so preiswert wirken wie es tatsächlich ist und der blaue Banner Schweizer Jugendherbergen ermöglicht den Wiedererkennungswert.