Thurgau Tourismus

Broschürenkonzept & Editorial Design

Spannend, erholsam, vernetzt, unkompliziert – diese Markenwerte hat sich der Kanton Thurgau in seinem Leitbild auf die Fahne geschrieben. Und diese sollen auch nach aussen wahrgenommen werden. Doch die wenigsten wissen, dass der vermeintlich unscheinbare Thurgau voller spannender Menschen, Geschichten, Abenteuer und lockender Geheimtipps steckt.

Ausgehend von den Markenwerten entwickelte Rembrand die langfristig angelegte Kommunikationsstrategie «typisch Thurgau» inklusive gleichnamigem Label als emotionalen Aufmerksamkeitsverstärker. Unser neu kreiertes Broschüren- und Kartenkonzept präsentierte das Beste aus dem Kanton in einer grossflächigen Bildsprache und orientierte sich noch stärker als bisher an den Bedürfnissen der Gästesegmente Familien, Aktive, Kulturinteressierte und Geniesser.

Vier Erlebniskarten im handlichen A5-Format mit den besten Angeboten, um den Thurgau entdecken.