Universität St.Gallen

Markenimplementierung & Claim & Campaigning

Die Universität St.Gallen (HSG) ist eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas. In einem internen Prozess wurde die strategische HSG-Markenführung (Markenidentität und -positionierung) erarbeitet. Rembrand wurde beauftragt, basierend auf den Werten der Markenidentität, den Markenclaim zu entwickeln, diesen in die Visual Identity zu integrieren und die Kampagne zur internen Verankerung der Markenidentität im Sinne des Behavioral Branding zu konzipieren.

Unser Ansatz

“From insight to impact” – Von den Erkenntnissen über das Handeln bis zur Wirkung: Eine positive Wirkung erzielt nur, wer seine Erkenntnisse zu nutzen weiss. Indem er Schlussfolgerungen zieht, motiviert ist, Unternehmertum an den Tag legt, ein Ziel verfolgt und anpackt. Es braucht das «Go», das Handeln, die Tat. Erst das verantwortungsvolle Handeln mit Hirn, Herz und Hand kann eine positive Wirkung auslösen.

„From insight to impact“ ist nicht nur unsere Botschaft, es ist vielmehr ein Versprechen gegen aussen, an dem wir uns messen lassen. Und zugleich ist es auch Motivation gegen Innen.