Zeller - Max Zeller Söhne AG

Wirksames Branding für pflanzliche Arzneimittel

Für Max Zeller Söhne AG, den Marktführer für pflanzliche Arzneimittel in der Schweiz, hat Rembrand mit einer Branding-Strategie die Neupositonierung vollzogen: Weg von der Alternativ-medizin-Marke, hin zum innovativen Phytopharma-Brand. Dazu hat Rembrand das CD modernisiert, den Wiedererkennungswert der Marke optimiert und auch die besonderen Herausforderungen gemeistert: unterschiedliche Zielgruppen für rezeptfreie (OTC) und rezeptpflichtige (Medical) Produkte sowie die Einhaltung der strengen Regeln in der Pharmawerbung.

Keyvisuals

Für die Zeller-Welt wurden drei erkennbare Kernbereiche definiert, die sich im Look and Feel differenzieren. Das Zusammenspiel der Kernbereiche orientiert sich an der jeweiligen Zielgruppe und den Touchpoints.

Um komplexere Themen für Fachpersonal darzustellen, hat Rembrand einen Illustrationsweg entwickelt um möglichst einfach und klar alle Bereiche abdecken zu können. Mit diesem Stil ist es möglich auch Darstellungen von Organen, Zellen, Symptome zu vereinheitlichen.