Zeller - Max Zeller Söhne AG
Wirksames Branding für pflanzliche Arzneimittel
Für die Max Zeller Söhne AG, die Marktführerin für pflanzliche Arzneimittel in der Schweiz, hat Rembrand mit einer Branding-Strategie die Neupositonierung vollzogen: Weg von der Alternativ-Medizin-Marke, hin zum innovativen Phytopharma-Brand. Dazu hat Rembrand das CD modernisiert, den Wiedererkennungswert der Marke optimiert und auch die besonderen Herausforderungen gemeistert: unterschiedliche Zielgruppen für rezeptfreie (OTC) und rezeptpflichtige (Medical) Produkte sowie die Einhaltung der strengen Regeln in der Pharmawerbung.
Keyvisuals
Für die Zeller-Welt wurden drei erkennbare Kernbereiche definiert, die sich im Look and Feel differenzieren. Das Zusammenspiel der Kernbereiche orientiert sich an der jeweiligen Zielgruppe und den dazugehörigen Touchpoints.
Um komplexere Themen für das Fachpersonal darzustellen, hat Rembrand einen eigenen, reduzierten und klaren Illustrationsstil entwickelt, welcher den Sachverhalt schnell auf den Punkt bringt. Mit diesem Stil wurde es zudem möglich, Darstellungen von Organen, Zellen und Symptomen zu vereinheitlichen.