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Infos für externes Arbeiten

 


Wichtige Links

 


E-Mail: Abwesenheitsbenachrichtigung von extern einrichten

Schritt-für-Schritt

  1. Link öffnen: http://webmail.rembrand.ch/calendar/options/mail/automaticReplies
  2. Mit persönlicher E-Mail-Adresse und vertraulichem ("externen") Passwort anmelden.
  3. “Automatische Antworten”: aktivieren
  4. “Antworten nur in einem bestimmten Zeitraum senden”: aktivieren
  5. Zeitraum definieren - allenfalls schon früher starten und/oder noch etwas länger drin lassen, falls noch Termine vor Abschluss bzw. bei Rückkehr anstehen.
  6. Text anpassen im ersten Feld, evtl. Original-Vorlage nochmal kopieren (siehe weiter unten), alle Platzhalter ersetzen
  7. Sicherstellen dass Signatur aktuell und korrekt ist
  8. Checkbox “Antworten an Personen ausserhalb Ihrer Organisation senden: aktivieren
  9. “Antworten nur an Kontakte senden”: nicht aktivieren (auch wenn es auf den Spam antwortet etc.)
  10. Text von oben auch unten 1:1 reinkopieren
  11. Testen: Sofern Du den Abwesenheitsassistent schon aktiviert hast, kann Du Dir selbst eine E-Mail senden, und die Antwort abwarten. Falls nicht, kannst Du vorübergehend Datum/Zeit auf heute anpassen, damit er aktiviert wird und Du testen kannst.

Vorlage Abwesenheitstext

Guten Tag und besten Dank für Ihre Nachricht.
Ich bin vom XX.XX. bis XX.XX.2021 in den Ferien. Ihre E-Mail wird während meiner Abwesenheit nicht automatisch weitergeleitet.
Gerne bin ich ab Wochentag, XX.XX.2021 wieder für Sie da. Ihr Anliegen lässt sich nicht so lange aufschieben? Kein Problem,
melden Sie sich bitte in unserem Sekretariat unter 071 228 40 50 oder auf info@rembrand.ch
 
%(HIER AKTUELLE PERSOENLICHE STANDARD-SIGNATUR EINFUEGEN)%
 
 
 
 

 

VPN Konfiguration

 

  • Konfiguration nur einmalig nötig
  • Danach muss VPN nur noch eingeschaltet werden

 

Wichtig: VPN Verbindung ist nur ausserhalb des Büros nötig. Im Rembrand WLAN intern und per Ethernet Kabel verbunden braucht es keine VPN-Verbindung.