Aktuell

In jeder Krise steckt eine Chance – auch für Ihr Unternehmen.

 

Keine Frage, die aktuelle Corona-Krise ist eine der grössten Herausforderungen in der heutigen Zeit. Für Unternehmen bieten sich in Corona-Zeiten aber auch Möglichkeiten, ihren Markenauftritt entsprechend anzupassen, Neues auszuprobieren und ihre Strategien positiv zu verändern, um sich gestärkt in Position zu bringen.

 

Wer jetzt resigniert, hat schon verloren

Durch die Corona-Pandemie ist eines jetzt schon klar: Diese bislang nie dagewesene Situation, die den globalen Alltag auf den Kopf stellt, wird jedem Einzelnen bis auf ewig in Erinnerung bleiben. Doch wer jetzt resigniert, hat schon verloren! Genau jetzt ist die richtige Zeit, gewisse Dinge zu überdenken. Deswegen: Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die Krise als eine Chance sehen, um Sachen zu verändern und besser zu machen. Folglich hat jede Marke, die einmalige Chance, das Beste daraus zu machen.

 

Unsere Empfehlung: Jetzt handeln

Nach Wochen der Isolation und Entbehrungen lechzen Menschen geradezu nach Freiheit, Vergnügen, Gesellschaft, Konsum und Reisen. Deswegen ist für Marketer jetzt die Zeit, vorauszudenken, zu planen und zu handeln. Genau das tun wir momentan für viele unserer Kunden – insbesondere aus den Branchen Detailhandel, Dienstleistungen, Tourismus und Hotellerie. Wir nehmen das Comeback unserer Kunden nach dem Lockdown jetzt schon aktiv in die Hand, um so die Brand Awareness nachhaltig zu stärken. Abwarten und schauen ist unserer Meinung nach der falsche Weg! Denn Aufmerksamkeit und Share of Voice sind im Moment sehr hoch, Social Media wird intensiv genutzt.

 

Auf die Art und Weise kommt es an

Entscheidender als je zuvor ist bei sämtlichen Kommunikationsmassnahmen das richtige Takt- und Fingerspitzengefühl. Touch hearts. Boots business. No bullshit. Darauf kommt es jetzt an! Dafür braucht es den richtigen Ton zum passenden Zeitpunkt, eine überzeugende Strategie und auf keinen Fall plumpe, unsensible Werbeaktionen. Genau das können Sie von uns erwarten.

 

Fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker

Fragen Sie in der Corona-Krise Rembrand und nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf.